Archiv 2014/15

Unser neuer Gartentisch

Die Schüler der AG Schulgarten/Umwelt fertigten aus Paletten einen Arbeitstisch für den Schulgarten.

 

 

Dem Frühling auf der Spur

 

Die 2. Klasse war auf Entdeckungsreise. Erste Frühlingsboten waren in der Hecke bereits zu entdecken.

 

 

Osterandacht am Donnerstag vor den Ferien

 

Das Samenkorn in der Erde bringt neues Leben hervor!

Frau Neumann gestaltete für die WaSchuKis eine kleine Andacht vor Ostern. 

 

 

Projekt "Wäsche waschen früher" 

 

Frau Bittl erarbeitete mit ihrer Klasse das Projekt "Wäsche waschen früher". Gerne zeigten uns die stolzen Drittkässler wie vor ca. 80 Jahren beim großen Waschtag die Wäsche wieder sauber wurde.

 

 

Siegerehrung des Raiffeisenwettbewerbs

 

Die Spannung ist jedes Mal riesengroß, wenn die Preisträger des Raiffeisenwettbewerbes bekannt gegeben werden.

Zur Begrüßung spielten Lukas Heckl, Anja Hiemer und Franka Frey ein beschwingtes Liedchen auf der Flöte.

 

 

 

Eine Bläserklasse für die WaSchuKis

 

Klaus Schödel von der "Hundsruckmusi" aus Walting stellte den Klassen Blasinstrumente vor. Jedes Kind durfte auf der Trompete blasen. Die Kinder hatten unheimlich Spaß daran und waren überrascht, dass viele auf Anhieb einen schönen, klaren Ton produzieren konnten.

 

 

Unser gemeinsames Schulfrühstück am 2.12.14

 

Alle Klassen bereiteten "ihren Lieblings-Brotaufstrich" zu. In der großen Pause durften wir zum gemeinsamen Frühstück Herr Baer und viele Eltern begrüßen. Rosi Liss bedankte sich nochmals herzlich bei Profikoch Juergen Baer. Dann begann das große Schmausen. 

 

Projekt "Gesund und fit in der Schule"

 

Im Rahmen der Projektwochen zeigte Profikoch Jürgen Baer jeder Klasse einzeln verschiedene leckere Brotaufstriche. Auch wurde in jeder Gruppe eine warme Mahlzeit zubereitet. So lernten die Kinder vegetarische Aufstriche, neue Gemüsesorten und deren Verwendung kennen. Die Herstellung von Hefeteig für eine Pizza faszinierte die Kinder.

 

 

 

Skipping Hearts - eine Aktion der Dt. Herzstiftung

 

 

Wandertag von 1. und 2. Klasse

 

                                          

        

 

Die "erfahrenen" Schulkinder der 2. Klasse gingen mit den "Kleinen" auf Entdeckungsreise im Affental.

Veröffentlicht am:  27.10.2015